Rückgabe
- Wie funktioniert die Rückgabe bei Shoesme?
- Eine Rückgabe bei Shoesme ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Paketes möglich. Bitte melden Sie Ihre Rückgabe unter shoesme.de/rucksendeformular an. Hier können Sie die Artikel auswählen, die Sie zurückschicken möchten und sofort einen Retourenaufkleber herunterladen. Sie können pro Bestellung eine Rücksendung anmelden. Haben Sie mehrere Pakete erhalten? Dann können Sie diese zusammen in einem Paket zurückschicken. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, müssen diese separat als Rücksendung registriert und versandt werden. Achten Sie darauf, dass Sie das alte Etikett durchstreichen oder entfernen.
- Bitte verpacken Sie die Artikel gut und achten Sie darauf, dass sie ungetragen, unbeschädigt und (wenn möglich) in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
- Über shoesme.de/rucksendeformular können Sie einen Rücksendeaufkleber kaufen und herunterladen. Rücksendungen über DHL kosten 1,95 €.
- Bewahren Sie Ihre Versandquittung mit Track & Trace gut auf, bis Sie eine Nachricht von Shoesme erhalten haben. Ohne Versandnachweis können wir den ordnungsgemäßen Empfang des Pakets nicht garantieren.
- Nachdem Sie das Paket abgeschickt haben, werden Sie per E-Mail über den Stand der Rückgabe informiert. Sobald unser Lager Ihre Rücksendung bearbeitet und genehmigt hat, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Dies geschieht so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ihrem Widerruf.
- Eine Rückgabe bei Shoesme ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Paketes möglich. Bitte melden Sie Ihre Rückgabe unter shoesme.de/rucksendeformular an. Hier können Sie die Artikel auswählen, die Sie zurückschicken möchten und sofort einen Retourenaufkleber herunterladen. Sie können pro Bestellung eine Rücksendung anmelden. Haben Sie mehrere Pakete erhalten? Dann können Sie diese zusammen in einem Paket zurückschicken. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, müssen diese separat als Rücksendung registriert und versandt werden. Achten Sie darauf, dass Sie das alte Etikett durchstreichen oder entfernen.
- Gibt es Rücksendekosten?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Bitte senden Sie die Artikel ungetragen, unbeschädigt und (wenn möglich) in der Originalverpackung zurück. Ein Rücksendeetikett können Sie unter shoesme.de/rucksendeformular erwerben und herunterladen. Vergessen Sie nicht, das alte Etikett zu durchstreichen oder zu entfernen. Rücksendungen über DHL kosten 1,95 €.
- Wie lange ist die Rückgabefrist?
Bei Shoesme haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Versanddatum zurückzusenden. Bitte senden Sie die Artikel ungetragen, unbeschädigt und (wenn möglich) in der Originalverpackung zurück. Wenn die Rückgabe später als 14 Tage nach der Lieferung erfolgt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen helfen, ein neues Rücksendeetikett zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass hierfür zusätzliche Kosten anfallen. BITTE achten Sie darauf, dass Sie das alte Etikett durchstreichen oder entfernen.
- Innerhalb welcher Zeitspanne wird meine Rücksendung bearbeitet?
Wir überweisen den Rückgabebetrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Widerruf, zurück auf Ihr Konto. Nachdem Sie das Paket abgeschickt haben, werden Sie per E-Mail über den Versand informiert. Sobald unser Lager Ihre Rücksendung bearbeitet und genehmigt hat, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag auf Ihr Konto zurück, und zwar mit der Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Kauf verwendet haben, und unter dem Namen "Stichting Mollie Payments''.
- Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen und als ein Paket zurücksenden?
Es ist nicht möglich, mehrere Bestellungen zu kombinieren. Sie können pro Bestellung eine Rückgabe anmelden. Haben Sie mehrere Pakete aus einer Bestellung erhalten? Dann können Sie diese zusammen in einem Paket zurücksenden. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, müssen diese separat als Retoure angemeldet und versendet werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie das alte Etikett durchstreichen oder entfernen.
- Ich habe keine Zusammenfassung meiner Bestellung erhalten oder sie verloren, was nun?
Mit der Bestellnummer, die zu Ihrer Bestellung gehört, können Sie ein Rücksendeetikett erstellen. Dies können Sie unter shoesme.de/rucksendeformular tun. Bitte achten Sie darauf, dass Sie das alte Etikett durchstreichen oder entfernen.
- Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, aber eine Mahnung von Klarna erhalten, was nun?
Es kann sein, dass Ihre Rücksendung noch nicht vollständig innerhalb der Zahlungsfrist von Klarna bearbeitet wurde. Klarna ist von Shoesme getrennt, sie wissen nicht, dass Sie Artikel zurückgeschickt haben. Wir raten Ihnen daher, eine Rücksendung immer an Klarna zu melden, damit diese davon wissen und die Rechnung vorübergehend aussetzen können. So vermeiden Sie zusätzliche Kosten, die bei nicht fristgerechter Zahlung anfallen können.
- Ist es möglich, einen Verkaufsartikel zurückzugeben?
Auch Sale-Käufe können innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. Bitte senden Sie die Artikel ungetragen, unbeschädigt und (wenn möglich) in der Originalverpackung zurück. BITTE achten Sie darauf, dass Sie das alte Etikett durchstreichen oder entfernen.
Sollte die Rückgabe später als 14 Tage nach Lieferung erfolgen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Dieser wird Ihnen helfen, ein neues Rücksendeetikett zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
- Kann ich meine Artikel umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Möchten Sie trotzdem eine andere Größe oder Farbe? Dann können Sie selbst eine neue Bestellung aufgeben.
- Kann ich in einem Shoesme Markengeschäft zurückgeben?
Nein, im Shoesme Webshop gekaufte Schuhe können nur im Shoesme Webshop zurückgegeben werden und nicht in einer Verkaufsstelle von Shoesme. Haben Sie Schuhe in einer unserer vielen Filialen gekauft? Dann können Sie nur in dieser Filiale umtauschen oder zurückgeben. Bei Reklamationen dieser Schuhe wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Schuhe gekauft haben.
- Was ist die Garantie und der Service bei Shoesme?
Ein über den Shoesme Shop gekauftes Produkt unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung. Das bedeutet, dass ein Produkt die Erwartungen des Verbrauchers angemessen erfüllen muss. Die Ware darf keine Mängel aufweisen, die bei normalem Gebrauch nicht zu erwarten sind. Ist also ein Artikel kaputt oder sind Sie mit einem Produkt unzufrieden? Wenden Sie sich bitte an shoesme und schicken Sie uns Ihre Bestellnummer und ein Foto des betreffenden Artikels, damit wir eine geeignete Lösung für Sie finden können.
- Rückgabebedingungen
- Rückgaben sind nur innerhalb der vorgeschriebenen Rückgabefrist von 14 Tagen möglich. Wenn Sie Artikel nach dieser Frist zurücksenden, können zusätzliche Kosten anfallen. Diese Rücksendekosten können bis zu 9,95 € betragen.
- Sollte die Rückgabe später als 14 Tage nach Lieferung erfolgen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Dieser wird Ihnen helfen, ein neues Rücksendeetikett zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
- Über shoesme.de/rucksendeformular können Sie einen Rücksendeaufkleber kaufen und herunterladen. Rücksendungen über DHL kosten 1,95 €.
- Wir akzeptieren Rücksendungen nur, wenn sie im Originalzustand einschließlich Etiketten und Verpackung zurückgegeben werden. Beschädigte und/oder gebrauchte Artikel werden abgelehnt.
- Bewahren Sie Ihre Versandquittung mit Track & Trace gut auf, bis Sie eine Nachricht von Shoesme erhalten. Ohne Versandnachweis können wir den ordnungsgemäßen Empfang des Pakets nicht garantieren. Ohne Track & Trace Code können wir fehlende Rücksendungen nicht untersuchen. Bitte beachten Sie, dass der Versandnachweis mit Track & Trace Code eine Voraussetzung ist, um eine Untersuchung einzuleiten, wenn er also fehlt, ist dies nicht möglich.
- Haben Sie mehrere Pakete erhalten? Dann können Sie diese zusammen in einem Paket zurückschicken. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, müssen diese separat als Rücksendung registriert und verschickt werden.
Ist Ihre Bestellung fehlerhaft? Wir werden dies so schnell wie möglich für Sie lösen! Bitte wenden Sie sich an shoesme und geben Sie deutlich Ihren Namen, die Bestellnummer und den betreffenden Artikel an.







