Rückkehr
- Wie funktioniert die Rückgabe bei Shoesme?
- Schicken Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurück und geben Sie auf dem beiliegenden Formular an, welche Artikel zurückgeschickt werden sollen. Legen Sie dem Paket die Zusammenfassung der Bestellung bei.
Haben Sie mehrere Bestellungen aufgegeben oder mehrere Pakete erhalten? Dann ist es auch möglich, diese zusammen in einem Paket zurückzusenden. Wir möchten Sie dann bitten, Ihrer Rücksendung die Bestellzusammenfassungen der verschiedenen Bestellungen oder Pakete beizufügen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung schnell bearbeitet werden kann. - Bitte senden Sie den Artikel ungetragen, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurück.
- Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf den Versandaufkleber und schicken Sie das Paket über eine DHL-Stelle. Sie erhalten von uns einen einmaligen Rücksendeaufkleber. Sie senden ein weiteres Paket zurück? Dann gehen die vollen Rücksendekosten zu Ihren Lasten.
- Bewahren Sie Ihre Versandquittung mit Track & Trace gut auf, bis Sie eine Nachricht von Shoesme erhalten. Wir können den ordnungsgemäßen Empfang des Pakets ohne eine Versandquittung nicht garantieren.
- Wir erstatten Ihnen den Rücksendebetrag abzüglich der Rücksendegebühr von 1,95 € so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf Ihr Konto zurück.
- Schicken Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurück und geben Sie auf dem beiliegenden Formular an, welche Artikel zurückgeschickt werden sollen. Legen Sie dem Paket die Zusammenfassung der Bestellung bei.
- Gibt es Rücksendekosten?
Rücksendungen bei Shoesme können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung erfolgen. Bitte senden Sie den Artikel - wenn möglich - ungetragen, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurück. Sie können Ihre Bestellung per DHL zurücksenden. Für die Rücksendung verwenden Sie den beiliegenden Retourenaufkleber. Die Rücksendekosten von 1,95 € werden automatisch berechnet, wenn Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber verwenden. Wenn Sie selbst ein Paket mit DHL oder einem anderen Paketdienst zurückschicken, müssen Sie diese Kosten selbst tragen. Wir empfehlen Ihnen daher, den mitgelieferten Rücksendeaufkleber zu verwenden, um die Rücksendekosten zu reduzieren. Wir senden Ihnen einmalig einen Rücksendeaufkleber zu. Schicken Sie ein weiteres Paket zurück? Dann müssen Sie die vollen Rücksendekosten selbst tragen.
- Wie lange ist die Rückgabefrist?
Bei Shoesme haben Sie immer die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach dem Versanddatum zurückzugeben. Achten Sie darauf, dass Sie die Produkte ungetragen, unbeschädigt und mit den beigefügten Etiketten zurückschicken. Bewahren Sie Ihren Rücksendeschein auf, bis wir ihn bearbeitet haben. Bei Überschreitung der 14-tägigen Rückgabefrist können wir höhere Rückgabekosten berechnen, maximal 9,95 €.
Schuhe, die im Shoesme Webshop gekauft wurden, können nur im Shoesme Webshop zurückgegeben werden und nicht in einer Verkaufsstelle von Shoesme. Shoesme Markenschuhe können in allen Markengeschäften umgetauscht oder zurückgegeben werden. Shoesme Markenschuhe können bei demselben Händler zurückgegeben oder umgetauscht werden. Bei Reklamationen dieser Schuhe wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Schuhe gekauft haben.
- Innerhalb welcher Zeitspanne wird meine Rücksendung bearbeitet?
Wir überweisen Ihnen den Rückgabebetrag abzüglich der Rückgabegebühr von 1,95 € so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Widerruf, auf Ihr Konto zurück. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail und der Betrag wird Ihrem Konto innerhalb von zwei Werktagen mit der Zahlungsmethode, die Sie für Ihren Kauf verwendet haben, unter dem Namen "Stichting Mollie Payments" erstattet.
- Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen und als ein Paket zurücksenden?
Haben Sie mehrere Bestellungen aufgegeben oder mehrere Pakete erhalten? Dann ist es auch möglich, diese zusammen in einem Paket zurückzusenden. Wir möchten Sie dann bitten, Ihrer Rücksendung die Bestellübersichten der verschiedenen Bestellungen oder Pakete beizufügen. So können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung schnell bearbeitet werden kann. Bitte bewahren Sie den Rücksendebeleg auf, bis beide Rücksendungen korrekt bearbeitet wurden.
- Ich habe keinen Rücksendeaufkleber erhalten oder ihn verloren, was nun?
Haben Sie kein Rücksendeetikett erhalten oder haben Sie Ihr Rücksendeetikett verloren? Unser Kundenservice kann Ihnen kostenlos ein digitales Rücksendeetikett erstellen. Bitte beachten Sie, dass wir für jede Rücksendung eine Rücksendegebühr von 1,95 € berechnen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-Mail-Adresse.
Möchten Sie die Ware selbst an einer DHL-Abgabestelle ohne Rücksendeetikett von Shoesme zurückschicken? Dann gehen diese Kosten zu Ihren eigenen Lasten.
- Ich habe keine Zusammenfassung meiner Bestellung erhalten oder sie verloren, was nun?
Wir bitten Sie dann, Ihrem Paket ein Formular mit mindestens den folgenden Angaben beizufügen:
Ihr Name
Ihre Bestellnummer, beginnend mit C-
Die Artikel, die Sie zurücksenden Grund für die RücksendungOhne diese Angaben ist es für uns schwieriger, die Herkunft des Pakets zu ermitteln, und die Bearbeitung der Rücksendung kann sich verzögern.
- Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, aber eine Mahnung von Klarna erhalten, was nun?
Es kann sein, dass Ihre Rücksendung noch nicht vollständig innerhalb der Zahlungsfrist von Klarna bearbeitet wurde. Klarna ist von Shoesme getrennt, sie wissen nicht, dass Sie Artikel zurückgeschickt haben. Wir raten Ihnen daher, eine Rücksendung immer an Klarna zu melden, damit diese davon wissen und die Rechnung vorübergehend aussetzen können. So vermeiden Sie zusätzliche Kosten, die bei nicht fristgerechter Zahlung anfallen können.
- Ist es möglich, einen Verkaufsartikel zurückzugeben?
Wenn der Online-Kauf (Sale) nicht den Erwartungen entspricht, haben Sie die Möglichkeit, ihn zurückzusenden. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden wir den Kaufpreis zurückerstatten.
- Kann ich meine Artikel umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Möchten Sie trotzdem eine andere Größe oder Farbe? Dann können Sie selbst eine neue Bestellung aufgeben.
- Kann ich in einem Shoesme Markengeschäft zurückgeben?
Schuhe, die im Shoesme Webshop gekauft wurden, können nur im Shoesme Webshop zurückgegeben werden und nicht in einer Verkaufsstelle von Shoesme. Shoesme Markenschuhe können in allen Markengeschäften umgetauscht oder zurückgegeben werden. Haben Sie Schuhe bei einem unserer vielen Einzelhändler gekauft? Dann können Sie die Schuhe nur in der jeweiligen Verkaufsstelle umtauschen oder zurückgeben. Bei Reklamationen dieser Schuhe wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Schuhe gekauft haben.
- Garantie
Ein Produkt, das über den Shoesme Shop gekauft wurde, unterliegt der gesetzlichen Garantie. Das bedeutet, dass ein Produkt die Erwartungen des Verbrauchers angemessen erfüllen muss. Das Produkt darf keine Mängel aufweisen, die bei normalem Gebrauch nicht zu erwarten sind. Ist also ein Artikel kaputt oder sind Sie mit einem Produkt unzufrieden? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und schicken Sie uns Ihre Bestellnummer und ein Foto mit dem betreffenden Artikel.
- Rückgabebedingungen
- Rücksendungen können nur innerhalb der vorgeschriebenen Rückgabefrist von 14 Tagen erfolgen. Wenn Sie Artikel nach der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben, berechnen wir 9,95 € Rückgabekosten.
- Die Rücksendung mit dem mitgelieferten DHL-Rücksendeetikett ist die einfachste und günstigste Möglichkeit. Für alle Rücksendungen berechnen wir 1,95 € Rücksendekosten, die automatisch berechnet werden. Wenn Sie ein Paket selbst mit DHL oder einem anderen Paketdienst zurücksenden, gehen diese Kosten zu Ihren Lasten. Wir empfehlen Ihnen daher, den mitgelieferten Retourenaufkleber zu verwenden, um die Rücksendekosten zu reduzieren.
- Sie erhalten einmalig einen Rücksendeaufkleber von uns. Schicken Sie ein weiteres Paket zurück? Dann gehen die vollen Rücksendekosten zu Ihren Lasten.
- Rücksendungen können vorgenommen werden, indem auf der Bestellübersicht angegeben wird, welche Artikel zurückgesandt werden, und indem die Bestellübersicht dem Paket beigefügt wird.
- Wir akzeptieren Rücksendungen nur, wenn sie im Originalzustand einschließlich Etiketten und Verpackung zurückgegeben werden. Beschädigte und/oder gebrauchte Artikel werden abgelehnt.
- Bewahren Sie Ihre Versandquittung mit Track & Trace gut auf, bis Sie eine Nachricht von Shoesme erhalten. Ohne Versandnachweis können wir den ordnungsgemäßen Empfang des Pakets nicht garantieren. Ohne Track & Trace Code können wir fehlende Rücksendungen nicht untersuchen. Bitte beachten Sie, dass der Versandnachweis mit Track & Trace Code eine Voraussetzung ist, um eine Untersuchung einzuleiten, wenn er also fehlt, ist dies nicht möglich.
- Ist Ihre Bestellung nicht korrekt? Wir werden dies so schnell wie möglich für Sie lösen! Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und geben Sie Ihren Namen, die Bestellnummer und den betreffenden Artikel an.